Holland-Marschgruppe Zürich-Affoltern



News & Info und Jahresprogramm ==>



Das Jahresprogramm wird laufend der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus angepasst. Teilweise müssen Veranstaltungen oder Höcks verschoben oder gar abgesagt werden. Bitte auf das Bild links klicken, um dieses zu vergrössern.

1. September 2021


Februar 2021

Aufgrund der anhaltend schlechten Perspektiven im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sowie der Schliessung aller Gemeinschaftszentren in der Stadt Zürich, musste leider entschieden werden, die Katzensee-Wanderung vom 6./7. März 2021 in Zürich-Affoltern abzusagen. Die nächste Katzensee-Wanderung ist auf den 5./6. März 2022 angesagt. Danke für das Verständnis!


Januar 2021

Die Generalversammlung vom 5. Februar 2020 musste wegen Corona-Vorschriften auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Über das weitere Vorgehen werden wir sobald als möglich informieren. Danke für das Verständnis.


Januar 2021

CORONA: Absagen von Veranstaltungen: Bitte News/Infos und Jahreskalender auf der VSL-Webseite beachten


Juni 2020

Übernahme der Permanenten Wanderwege in Dietikon:

Der bisherige Betreuer Hans-Ruedi Wüthrich vom Wanderverein UTO Zürich beendete seine Tätigkeit per 30.6.19 (Ende 2. Quartal). Damit diese beliebten Permanenten Wanderwege in Dietikon nicht ganz verschwinden, hat sich die HMG Zürich-Affoltern bereit erklärt, diese per 1.7.19 (Anfang 3. Quartal) zu übernehmen und weiterzuführen. Das Startlokal bleibt dasselbe und auch die Strecken (5, 10 und 15 Km) ändern sich grundsätzlich nicht. Einzige Ausnahme wird die zuletzt eingeführte neue 10 Km-Strecke zum Bruno Weber Skulpturenpark sein. Diese Strecke wird mangels Teilnehmer eingestellt und nicht mehr angeboten werden!

Ich betreue ja bereits die PW’s in Baden und Zürich-Balgrist und werde nun zusätzlich noch den PW in Dietikon übernehmen. Da ich in dieser Umgebung aufgewachsen bin und mich daher recht gut auskenne, lag es auf der Hand, dass ich Hans-Ruedi Wüthrich in dieser Sache unterstützen würde.

Ich danke Hans-Ruedi Wüthrich für seinen jahrelangen Einsatz in dieser Sache und hoffe, Sie werden auch unter dem neuen Patronat der HMG Zürich-Affoltern und unter meiner Betreuung, uns regelmässig besuchen und die Wanderwege in Dietikon absolvieren.

Ich bitte um Kenntnisnahme und danke im Voraus für Ihre Treue.

Markus Suter / HMG Zürich-Affoltern


ältere Meldungen