Holland-Marschgruppe Zürich-Affoltern


Schön - dass wir uns vorstellen dürfen!



Unseren Namen beziehen wir aus der Gründungszeit des Vereins, als die Teilnahme des 4-Tage-Marsches in Nijmegen (NL) als grösstes Ziel jedes Mitgliedes galt. Auch heute hat dieser Marsch natürlich immer noch einen hohen Stellenwert und wir haben auch immer noch einige Mitglieder, die diese Strapazen von bis zu 50 Kilometer pro Tag auf sich nehmen.

Weitere "Lieblingswanderungen" sind unter anderem "Berner Zweitagemarsch", "Marsch um den Zugersee MUZ", "Landquarter Feuerwehrmarsch", "Luzerner Distanzmarsch LUZDM" und viele mehr. Komm zu uns und erfahre mehr!


Ansonsten steht der Besuch der vielen angebotenen IVV-/VSL-Wanderungen in der ganzen Schweiz im Vorder­grund. Dort treffen wir uns jeweils an den Wochenenden, wan­dern zusammen und geniessen die Natur.

Natürlich kommt auch das Vergnügen nicht zu kurz. Nicht nur an den Wanderungen haben wir viel Freude, sondern auch an unse­ren verschiedenen Anlässen wie Kegelabend, Jassabend, Grillplausch, Chlaus­abend und vieles mehr. Und etwas ganz Wichtiges ist unser monatlicher Höck: Dieser findet immer am 2. Donnerstag im Monat, im Restaurant Frieden, Wehntalerstrasse 444, 8046 Zürich statt. Wir treffen uns jeweils ab ca. 18:00 Uhr. 

Nicht vergessen dürfen wir natürlich auch unsere eigene Wanderveranstaltung, die wir jeweils im März für die IVV/VSL-Wanderer planen, organisieren und durchführen. 


So kontaktiert man uns:

Komm doch einfach einmal an einem Höck im Restaurant Frieden in Zürich-Affoltern (Wehntalerstrasse 444) vorbei oder sprich uns an einer IVV/VSL-Veranstaltung an!

Du kannst aber auch direkt den Präsidenten kontaktieren:

 

Röne Kieser, Spitzengeerstrasse 3, 8606 Nänikon

Tel. +41 (0)79 518 18 00 / Email kieser(at)8606.ch

 

Wir haben im weiteren für Mitglieder auch eine WhatsApp-Gruppe, in welcher wir uns austauschen. Wenn du WhatsApp auf deinem Smartphone installiert hast, brauchen wir nur noch deine Nummer und wir "hängen" dich zur Gruppe ran ...

* Bankverbindung * ZKB Uster IBAN CH086 0070 0114 8025 5626 6 *